Kurzportrait

Wir stehen für Professionalität

Als Kindertagesstätte unterstützen wir Familien seit mehr als 15 Jahren. Tag für Tag engagieren wir uns bei der liebevollen Betreuung Ihrer Kinder. Dieses Anliegen bewegt und, denn wir wissen um die Bedeutung unseres Auftrages. In Kooperation mit der Gemeinde übernehmen wir diese erzieherische, integrative und soziale Aufgabe.

Was uns am Herzen liegt

Unsere pädagogischen Grundsätze stellen das Kind und sein Wohl ins Zentrum. Wir achten die eigenen Persönlichkeiten der Kinder und vermitteln ihnen Geborgenheit, Sicherheit und Wärme. Die uns anvertrauten Kinder betreuen und fördern wir ihrem Alter, ihren Fähigkeiten und Interessen entsprechend.

Was wir den Kindern bieten

Der tägliche Aufenthalt in der Natur ist uns wichtig. Draussen im Spielgarten, beim Spazieren oder bei Ausflügen lernen die Kinder ihre Umwelt kennen und toben sich an der frischen Luft aus. Unsere Mitarbeitenden motivieren die Kinder zum Experimentieren und Forschen. Zur Unterstützung halten wir geeignete Materialien und jede Menge Spielideen bereit. Den abwechslungsreichen Kitaalltag ergänzen bewusste Ruhezeiten und ausgewogene Mahlzeiten.