Wir sind ein starkes Team

Unsere wichtigste Stärke ist unser gut ausgebildetes Personal. Alle unsere Mitarbeiterinnen besitzen eine anerkannte pädagogische Ausbildung. Pro Betreuungsteam engagieren sich zwei Fachkräfte, die von Auszubildenden unterstützt werden.

Leitung & Sekretariat

Renata Müller
Kita Leitung 80%

Ich schätze die konstruktive Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen und Lernenden, wenn wir neue Ideen und Projekte im Kita-Alltag umsetzen.

renata.mueller@muusliburg.ch

Ursi Federer
Sekretariat 50%

Am liebsten vermittle ich freie Betreuungsplätze, da ich den Kontakt mit den Eltern schätze. Bei der Planung liegt es mir am Herzen, möglichst viele Bedürfnisse der Familien zu berücksichtigen, damit sie organisatorisch alles unter einen Hut bringen und mit einem guten Gefühl bei uns starten können.

sekretariat@muusliburg.ch

Gruppe Mond

Nadine Marty
Teamleiterin 90%

Mir ist es wichtig, dass sich die Kinder bei uns wohl und geborgen fühlen. Ich gestalte den Alltag den Bedürfnissen der Kinder entsprechend mit abwechslungsreichen Angeboten. Wir bieten den Kindern Raum und Zeit sich jeden Tag neu entfalten zu können!

tlmond@muusliburg.ch

Sabrina Näf
Miterzieherin 100%

Die Kinder motivieren mich Tag für Tag. Ihre offene und fröhliche Art fasziniert mich immer wieder von neuem. Ich bastle und male sehr gerne mit den Kindern, da ich selber ein sehr kreativer Mensch bin.

Nadja Desait
Springerin 40%

Nach ihrem Mutterschaftsurlaub, ist Nadja ist am 1. September mit 40% als Springerin wieder bei uns eingestiegen.

Shirin Ferreira
In Ausbildung zur Fachfrau Betreuung

Am liebsten bastle und male ich mit den Kindern um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Ich beobachte sie gerne bei der Ideenumsetzung.
Gerne bin ich draussen oder gehe spazieren. An der frischen Luft können Sie sich bewegen und austoben.

Ilira Saiti
in Ausbildung zur Fachfrau Betreuung

Ich bin eine sehr kreative Person und probiere gerne neue Sachen mit den Kindern aus.
Am liebsten bastle ich und erzähle Geschichten. Beim Geschichten erzählen können die Kinder für eine kurze Zeit in ihre Fantasiewelt abtauchen.

Gruppe Sonne

Mandy Mezenen
Co-Teamleitun 70%
In Ausbildung zur Kindererzieherin HF

Am liebsten führe ich mit den Kindern Bastelaktivitäten durch. Dazu biete ich ihnen verschiedene Materialien an, mit denen sie ihre Ideen verfolgen, ihre Feinmotorik trainieren, sowie ihre Kreativität ausleben können.

tlstonne@muusliburg.ch

Besa Kastrati
Co-Teamleiterin 90%

Besa ist im Mutterschaftsurlaub und wird Anfang Oktober 2018 wieder zu 90% für die Kinder der Gruppe Sonne da sein.

Ursi Federer
Springerin 50%

Ich mag es sehr, wenn Kinder ein Buch auswählen und sich erwartungsvoll vor mich setzen. Wenn ich erzähle hören sie genau zu, stellen Fragen oder beantworten diese gleich selber. Manchmal entdecken die Kinder auf den Bildern kleinste Dinge und tauchen ganz in die Geschichte ein.

Mascha Brutschy
In Ausbildung zur Fachfrau Betreuung

Ich bin gerne draussen mit den Kindern und entdecke Neues mit ihnen. Ich bastle, male und erzähle Geschichten. Ich finde es sehr toll, wenn ich sehen kann wie viel Freude die Kinder beim Spielen haben.

Afrona Ramadani
in Ausbildung zur Fachfrau Betreuung

Mir gefällt die Arbeit mit den Kindern, denn es ist immer etwas los. Die Entwicklungsschritte zu verfolgen und sogar von den Kindern etwas zu lernen fasziniert mich. Es ist mir wichtig, dass sich die Kinder bei mir wohlfühlen und glücklich sind.

Gruppe Sterne

Alisa Hunziker
Teamleiterin 100%

Es bereitet mit grosse Freude die Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu fördern. Die Bedürfnisse der Kinder wie auch der Eltern wahrzunehmen und darauf einzugehen steht bei mir an erster Stelle.

tlsterne@muusliburg.ch

Janine Brändli
Miterzieherin 100%

Ich arbeite sehr gerne mit den Kindern zusammen, da jeder Tag ein einzigartiger, schöner und spannender Tag ist. Mir liegt es am Herzen den Kindern viel für die Zukunft mitzugeben. Ein Kinderlachen ist für mich die schönste und wertvollste Anerkennung für meine Arbeit.

Valeria Trottner
in Ausbildung zur Fachfrau Betreuung

Ich gestalte den Alltag gerne mit Bewegungselementen. Ich finde es sehr wichtig, dass die Kinder sich auf vielfältige Weise austoben können.
Um sie dann wieder zur Ruhe zu bringen, lese ich ihnen gerne Geschichten vor oder singe mit den Kindern.

Celine Metzger
Praktikantin

Ich spiele in meiner Freizeit seit 11 Jahren Fussball und bin auch mit den Kindern sehr gerne an der frischen Luft, damit sie sich frei bewegen können.
Am meisten motiviert mich an der Arbeit mit Kindern, dass ich sie in ihrer Entwicklung beobachten und unterstützen kann.

Gruppe Planeten

Marina Arnold
Teamleitung 100%

Um das tägliche Wohl der Kinder sicherzustellen, ist mir die Zusammenarbeit mit dem Team und den Eltern ist mir besonders wichtig. Jedes Kind als individum zu sehen, mit seinem persönlichen Rucksack und da weiter zu arbeiten wo es gerade steht, liegt mir besonders am Herzen.

tlplaneten@muusliburg.ch

Bettina Zaugg
Miterzieherin 100%

Ich liebe es mit den Kindern die Welt zu entdecken und in neue Abendteuer beim Geschichten erzählen einzutauchen. Mir ist es wichtig, auf die Individualität und die Bedürfnisse der einzelnen Kinder einzugehen. Ich unterstütze die Kinder gerne spielerisch in ihren Lernprozessen.

Hannah Roth
In Ausbildung zur Fachfrau Betreuung

Ich gehe sehr gerne mit den Kindern raus in die Natur. Dort können sie ihren Ideen und Fantasien freien Lauf lassen und sich richtig austoben. Auch die Individualität der Kinder fasziniert mich und ist eine tolle Herausforderung.

Lara Belk
in Ausbildung zur Fachfrau Betreuung

Mir macht es Spass und Freude eure Kinder im Alltag begleiten zu dürfen, mit ihnen neue Sachen zu entdecken, sie zu fördern und natürlich einfach für sie da zu sein.

Küche & Reinigung

Loredana Peluso
Köchin, Reinigungskraft

Ich habe Freude, wenn die Kinder mir beim Kochen helfen und ich ihnen so die gesunde Ernährung näher bringen kann.

Silvia Kohler
Reinigungsfachkraft 20%

Silvia sorgt mit ihrem Einsatz früh am Morgen für die Sauberkeit in unseren Kita- Räumen.